Philips TX2BT

Vorteile

  • Vergrößerte 13,5 mm Treiber liefern satten und dynamischen Klang
  • Mit MusicChain können Sie Musik problemlos mit Freunden teilen
  • NFC-Verbindung mit nur einem Tastendruck für einfache Kopplung
  • Flaches Kabel ohne Kabelsalat für Komfort unterwegs und überall

Nachteile

  • Mehreren Kundenrezensionen zufolge mangelt es an hochwertigen Materialien
  • gilt als "Staubmagnet", ist also sehr schnell verschmutzt

Testbericht

Auf den ersten Blick faszinieren diese In Ear Kopfhörer den Betrachter durch ihr edles und modernes Design. Sie bieten dir alles, was Du möchtest. Sie besitzen einen 13,5 mm Treiber und haben damit einen sehr guten Klang. Gut verarbeitet wurden sie auch und einen guten Halt haben sie auch noch. Es lohnt sich aufjedenfall mal, diese sich näher anzuschauen. Dann wirst Du erfahren wie viel Mühe sich Philips bei diesem Kopfhörer gemacht hat.

Klang

Das Philips TX2 Headset begeistert mit einem sehr kraftvollen und dynamischen Sound. Das liegt unter anderem an den 13,5mm Treiber. Dieser sorgt für den perfekten Hörgenuss für unterwegs. Außerdem werden diese Aussagen von zahlreichen Kundenrezensionen bestätigt. Des Weiteren wird jedes Musikgenre, egal ob Pop oder House, super bedient. Alles in allem sind die Bässe, die Höhen und die Mitten perfekt aufeinander abgestimmt und lassen dem Hörer keine Türen zum genialen Musikgenuss versperrt.

Bass

Der Bass dieser Kopfhörer ist sehr kraftvoll und liefert jedem Musikstil den perfekt geeigneten Bass.

Mitten

Die Mitten sind sehr klar und weisen keine Störgeräusche oder ähnliches auf.

Höhen

Die Höhen sind ebenfalls sehr gut ausgewählt und nicht zu schrill oder zu tief

Komfort

In Sachen Komfort meistert der TX2 alle Kriterien mit Bravur. Damit der Tragekomfort so hoch wie möglich ist, bietet Philips zu den Kopfhörern noch eine Auswahl zwischen drei verschiedenen Ohrkappentypen. Diese gibt es in den Größen klein, mittel und in groß. Außerdem besitzt das Headset ovale Rohreinsätze, welche Umgebungsgeräusche komplett ausschließen und den Bass durch ihre halb - offene Struktur verbessern. Dann gibt es noch ein ergonomisch ovales Schallrohr, was sich jedem Ohr perfekt anpasst und dadurch den Tragekomfort perfektioniert

 

Verarbeitung

In der Kategorie Verarbeitung begeistert der Kopfhörer aus dem Hause Philips nicht so wirklich. Auf den ersten Blick wirkt er sehr edel verarbeitet, doch wenn man ihn sich genauer anschaut, kann man erkennen, dass der Kopfhörer zum größten Teil aus billigem Material besteht. 

Bluetooth & MusicChain

Die Kopplung von diesem In Ear Headset mit einem Smartphone erfolgt via Bluetooth. Das geht ganz unproblematisch. Wenn Sie ein NFC - fähiges Gerät besitzen, lässt sich die Kopplung mit nur einem Tastendruck abschließen. Außerdem bietet die Bluetooth Verbindung Musikgenuss ganz ohne Kabelsalat. Dann hat nämlich das stundenlange und zudem auch noch nervige auseinanderbasteln des Kabels ein Ende. Die Bluetooth Reichweite beträgt bis zu 30m.

MusicChain ist eine App aus dem Hause Philips, die es ermöglicht, Ihre Musik mit nur einem Klick mit Freunden zu teilen. Aber: Das Teilen der Musik kann nur mit anderen MusicChain - fähigen Kopfhörern gelingen. Doch wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, steht dem Musikaustausch kein Problem mehr im Weg. 

Philips TX2

Fazit

Abschließend kann man festhalten, dass dieses Headset viele Vorteile mit sich trägt, jedoch muss man in dem ein oder anderen Punkt Abstriche machen, beispielsweise das Material, welches nicht so hochwertig wie erwartet ist. Dazu kommt die hohe Staubempfindlichkeit, was zur Folge hat, dass man die Kopfhörer pfleglich behandeln muss. Trotzdem ist ein Kauf empfehlenswert, da er einen satten und dynamischen Klang hat, was zu einem großen Musikgenuss führt. Insgesamt ein sehr guter Kopfhörer, mit dem Du nichts falsch machen kannst, sondern eher positiv überrascht wirst.

Akku

  • Musikwiedergabezeit: 5,5 Stunden
  • Standby-Zeit: 150 Stunden
  • Sprechzeit: 6 Stunden

Technische Daten

  • Frequenzbereich: 6 bis 22.000 Hz
  • Impedanz: 32 Ohm
  • Empfindlichkeit: 108  dB
  • Akustiksystem: Halb geschlossen
  • Bluetooth-Profile: A2DP, AVRCP, HFP, HSP
  • Maximale Reichweite: Bis zu 10  m
  • Bluetooth-Version: 4,1