Skip to main content

NuForce BE6 Bluetooth Kopfhöhrer

Hier geht’s zum Sparangebot auf Amazon

Vorteile

  • Ultraleichtes Aluminiumgehäuse (Hartschale) – mit 15g ein Leichtgewicht
  • Aptx Bluetooth Technology – Musikübertragung in CD Qualität
  • Unterstützt AAC Codec – AAC Codec wird von Apple Geräten unterstützt
  • 6h Betterielaufzeit und bis zu 30 Meter Reichweite
  • Spitzenklang dank dem von NuForce neuentwickelten 10mm Treiber

Nachteile

  • stehen weit aus dem Ohr heraus

Testbericht

In der Preiskategorie bis 200€ hat der NuForce BE6 sehr gut abgeschnitten. Dieser hat durch den von NuForce patentierten und neuentwickelten 10mm Treiber unter der Verwendung von hochwertigem Titan, Magnesium und Aluminium einen Spitzenklang. Man könnte ihn auch als Studiokopfhörer bezeichnen, da er die Musik unverzerrt wiedergibt. Dir sollte jedoch bewusst sein, dass bei diesem Kopfhörer der Bass nicht verstärkt wurde und manche ihn vielleicht etwas schwach finden. Durch das ultraleichte 15gr. Aluminiumgehäuse hat er einen sehr guten Tragekomfort und man spürt ihn kaum. Man hat mit grau und gold zwei Farbvarianten, welche beide sehr elegant wirken. Ein sehr ungewöhnliche Eigenschaft ist seine riesige Bluetooth-Reichweite von bis zu 30 Metern, welche zum Telefonieren vorteilhaft ist. Im allgemeinen ist der Kopfhörer etwas für Qualitätsliebhaber auf höchstem Niveau. Er ist aber auch gut für den Sport geeignet und hat einen sehr festen Sitz.

Klang

Der NuForce BE6 hat dank dem von NuForce patentierten und neuentwickelten 10mm Treiber einen Spitzenklang. Es werden ungewollte Echos problemlos unter der Verwendung von hochwertigem Titan, Magnesium und Aluminium eliminiert. Der Klang hält auch bei höherer Lautstärke die optimale Struktur, wobei Verzerrungen und Ungleichmäßigkeiten vermieden werden. Man muss bemerken, dass bei ihm sehr viel Wert auf die Mitten und Höhen gelegt werden, was man qualitativ hört. Dadurch ist der Bass ein bisschen schwach. – Bassfetischisten sollten sich besser für den Jaybird X2 entscheiden –

Bass

Der Bass wird nciht irgendwie hervorgehoben oder verstärkt. Trotzdem ist er sehr präsent, aber nicht so druckvoll wie bei manch anderen Modellen. Für normale Musikhörer ist er sehr gut geeignet.

Mitten

Die Mitten sind die Stärke vom NuForce. Diese klingen sehr klar und detailreich. Die Mitten sind bei diesem Kopfhörer wirklich sehr gut ausgewählt.

Höhen

Die Höhen sind ebenfalls sehr gut und klingen nicht störend hoch und damit auch nicht schrill.

Design

Der Kopfhörer aus dem Hause NuForce begeistert durch sein recht schlichtes und elegantes Design. Die Ohrstöpsel bestehen aus einem reinen Aluminiumgehäuse. Manche könnten sich an der ungewohnten Größe stören, da er recht weit aus dem Ohr heraussteht.

Komfort

Durch das ultraleichte Gewicht (15gr.) könnte man beim Tragen meinen, man habe gar keinen Kopfhörer auf dem Kopf, doch wenn man dann den tollen Sound dieser genießt, beweist der NuForceBE6 einem genau das Gegenteil. Auch bei sportlichen Aktivitäten beweist der BE6 durch das rutschfeste Kabel und dem daraus folgenden absolut sicheren Tragekomfort absolute Sicherheit. Zusätzlich sind bei der Lieferung 4 Paar NuForce Silikon Ohrstöpsel (XS, S, M, L), welche ein wenig kürzer als gewöhnliche Ohrstöpsel sind dadurch eine optimale Klangprojektion ermöglichen. Außerdem sind in der Lieferung 2 Paar Comply Sport Schaumstoff Ohrstöpsel in den Größen M und L enthalten.

Verarbeitung

Der NuForce BE6 lässt bei der Verarbeitung keine Wünsche offen. Er ist für alle Aktivitäten konzipiert/geeignet und bietet so eine robuste Verarbeitung. Wie der Hersteller verspricht, ist dieser Kopfhörer spritzwassergeschützt, was ermöglicht, ihn bei leichtem Regen zu tragen. Das Flachbandkabel ist sehr dick und verursacht somit keine nervigen Kabelgeräusche. Außerdem ist er der erste Bluetooth In Ear Kopfhörer, der komplett aus Aluminium entwickelt wurde. Alles in allem ist der Kopfhörer sehr gut verarbeitet und ermöglicht dem Träger einen tollen Sound.

Bluetooth

Die Bluetooth – Reichweite reicht bis zu 30m, was für ungestörten Musikgenuss sorgt. Der BE6 unterstützt den AAC Codec, welcher bei Apple-Geräten und anderen Quellen wie beispielsweise YouTube für den perfekten Klang sorgt.

Die BE6 Kopfhörer sind kompatibel mit aptX. Dadurch kommen die User in den Genuss von Musik in CD Qualität. aptX wird von vielen Windows – und Android Smartphones, sowie Macs und PCs unterstützt.

Akku

Mit den spritzwassergeschützten BE6 Kopfhörern kann bis zu 6 Stunden lang am Stück Musik gehört und Telefonate gehalten werden. Mit der eingebauten Fernbedienung können Songs übersprungen werden, Siri oder Google Voice ansprechen oder den Bluetooth Pairing Mode aktivieren. In den Ohrstöpseln ist ein Magnet enthalten. Dadurch kann man bei einer Pause die Kopfhörer lässig um den Hals hängen, so dass sie nicht stören. Zusätzlich wird dann ein Energiesparmodus aktiviert.

Bei manchen Nutzern wurde ein Problem gemeldet, dass nach längerer Benutzung, die Akkulaufzeit um einiges kürzer wird.

Fazit

Abschließend kann man festhalten, das der NuForce BE6 In Ear Kopfhörer in unserem Test sehr gut abgeschlossen hat. Der Grund dafür ist recht simpel und plausibel: Er lässt keine Wünsche offen und punktet durch seine robuste Verarbeitung, seinen tollen Klang, die moderne AptX Bluetooth Technologie und das schicke Design! Im Lieferumfang ist zusätzlich noch eine Tragetasche enthalten, die einen bequemen Transport der Kopfhörer ermöglicht, falls sie mal nicht auf dem Kopf sitzen sollten. Außerdem ist der Kopfhörer zahlreichen Kundenrezensionen zufolge sehr zuverlässig und Amazon liefert bei Kauf dieses Headsets komplett kostenlos.

Hier geht’s zum Sparangebot auf Amazon

Technische Daten

  • Impedanz: 20 Ohm
  • Frequenzbereich: 20Hz bis 20kHz
  • Sensitivität: 95dB +/-3dB bei 1KHz
  • Treiber: Dynamischer Treiber
  • Gewicht: 15gr
  • Batterielaufzeit: Bis zu 6 Stunden
  • Kabellänge: 561 mm
  • Bluetooth: Bluetooth 2.4Ghz V4.0 +EDR compliant

Lieferumfang

  • Micro USB Ladekabel
  • 1 Paar Ohrhalter
  • 4xSilikon Ohrpads (XS/S/M/L)
  • 2x Comply InEar Polster
  • Kabel Einsteller
  • Tasche
  • Sicherheitsprochüre

Zu unserer Startseite